Tag-Archiv: #TourduEurope

Ein Jahr um die Welt reisen
Asien, Kambodscha, China, Länder, Dänemark, Estland, Europa, Deutschland, Laos, Lettland, Litauen, Malaysia, Myanmar, Norwegen, Schweden, Thailand, Die Niederlande, Vietnam

Ein Jahr Reisen, die besten Momente.

Diesen Monat reise ich für 12 Monate, wie 365 Tage! Ich habe immer gesagt, ich werde gehen und sehen, wie lange es dauern wird. Ich hatte nicht das Ziel, lange weg zu bleiben. Ich wollte nur reisen und will ich will tun.

Dies war meine erste große Rucksackreise und ich kann sagen, es ist nicht meine letzte. Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, war es verrückt. Manchmal scrolle ich meine Facebook oder Instagram und all diese Erinnerungen sehen! Manchmal hatte ein schlechtes Bild noch tolle Erinnerungen! Ich habe viel über mich selbst, die Menschen um mich herum und die Welt gelernt. Niemand kann mir das nehmen.

Radfahren Oslo Trondheim Norwegen
Länder, Europa, Norwegen

Radfahren in Norwegen

Sie haben das Bild oben rechts gesehen ?! Diese Woche bin ich von Oslo nach Trondheim gefahren. Es war verrückt schwer, aber schön, in Norwegen zu fahren, wie ich erwartet hatte! Es war kalt, windig, sonnig und warm. Alles, was Sie über Radfahren in Norwegen denken können, war in diesen Tagen.

Radfahren Stockholm Olso
Länder, Europa, Norwegen, Schweden

Radfahren von Stockholm nach Oslo

Letzte Woche bin ich von Stockholm in Schweden nach Oslo in Norwegen gefahren. Dies war die bisher schönste Woche. Viel Natur. Verschiedene Landschaften und einige verrückte unbefestigte Strecken.

In Stockholm hatte ich eine tolle Wohnung, in der ich mir Mahlzeiten zubereiten konnte. Also habe ich am Abend, bevor ich wieder Rad gefahren bin, viel gegessen. Kochte ein paar Eier für die nächsten Tage und machte Lebensmittel für das Mittag- und Abendessen am nächsten Tag. In Skandinavien ist es laut Wildcamp also immer vorbereitet zu sein.

Wochenende Stockholm Airbnb
Länder, Europa, Schweden

Wochenende Stockholm!

Donnerstag bin ich bei 13.00 in Stockholm angekommen! Ich war wirklich froh, hier zu sein. Ich plante 4-Nächte in Stockholm, sodass ich volle 3-Tage hatte, um mich zu entspannen und zu erholen. Mein Körper brauchte die Erholungszeit. Die letzte Woche war nicht die lustigste im letzten Monat. 😉

Radfahren in Schweden
Länder, Dänemark, Europa, Schweden

Woche zwei von #TourduEurope

Am zehnten Tag fuhr ich von Kopenhagen nach Schweden. Um nach Schweden zu kommen, muss man die Fähre nehmen. (Tipp: mit dem Fahrrad durch den Autokontrollpunkt fahren. Einfach und schnell!) Das kostet rund 29 DDK (3.90 Euro) Es war ein schöner Tag mit viel Rückenwind und konnte 110km schaffen. Mein erster Eindruck von Schweden war Helsingborg und einige Kilometer später sah ich die erste IKEA. Ich beendete meinen Tag in Orkeljunga auf einem Campingplatz in der Nähe eines kleinen Sees.

Tour du Europe
Länder, Dänemark, Europa, Deutschland, Die Niederlande

Erste Woche #TourduEurope

In einer Woche brachte mich #TourduEurope: Rückenwind aus den Niederlanden nach Kopenhagen

Am ersten Tag hatte ich Gesellschaft von meinem Freund Rick. Die ersten Stunden fuhr er mit mir bis Apeldoorn. Er wollte mein Fahrrad ausprobieren, also gab ich ihm mein Fahrrad kurz vor Apeldoorn. Es geht ein schönes Stück bergauf 😉

Den Rest des Tages bis Bad Bentheim bin ich in normalem Tempo gefahren. Die Straße war nicht hügelig, also habe ich es in etwas mehr als 6 Stunden geschafft. Insgesamt bin ich 140km zu meinem Hostel gefahren. Am Abend zuvor habe ich nur 4 Stunden geschlafen. Als ich ankam, ging ich ins Bett, in den Supermarkt und wieder ins Bett, um ein wenig zu schlafen!

Travelblog bewerben Markenpartnerschaft
Länder, Europa, Die Niederlande

Packliste Radurlaub #TourduEurope

Viele Leute fragen mich, was ich auf so einer großen Radtour mitbringe. Im folgenden Artikel zeige ich Ihnen die Liste, was ich auf dieser Reise mitbringe. Ich habe vorher zwei Radferien gemacht (jeweils einen Monat), aber nie so lange, also bin ich auch neugierig!

Mein Fahrrad

Mit dem Fahrrad anfangen. Es ist eine Cortina. Das ist ein niederländischer Markenzyklus. Vor drei Jahren war dies das billigste gute Fahrrad, das ich finden konnte. Und nach 6000km bin ich immer noch mit meinem Cortina-Bike zufrieden. Es ist eine 27-Geschwindigkeit. In der Schweiz habe ich alle meine Sachen benutzt, um über die Alpen zu kommen. Das Fahrradgewicht liegt bei 16kg.