Afrika, Botswana, Länder
Sei schlau und speichere diesen hilfreichen Beitrag für später!

Wandersafari im Okavango Delta in Botswana

Letztes Jahr habe ich eine 7,5-monatige Überlandreise durch den afrikanischen Kontinent gemacht. Ich habe in Spanien angefangen, von wo aus ich die Fähre nach Marokko nahm. Von hier aus bin ich entlang der Westküste Afrikas bis nach Südafrika gereist. Nach ein paar Tagen Pause setzte ich meine Reise nach Nairobi in Kenia fort, von wo aus ich wieder nach Hause fliegen musste. Auf dieser Reise besuchte ich auch das berühmte Okavango Delta in Botswana, wo ich eine Wandersafari machte.

Okavango Delta in Botswana

Zuerst war ich tatsächlich versucht, einen Besuch im Okavango-Delta auszulassen, weil ich mir nicht sicher war, was mich erwarten würde und ob es das Geld wert wäre. Am Ende entschied ich mich für einen 3-Tagesausflug ins Delta, weil ich dachte, ich sollte das Beste daraus machen, während ich dort war. Also machte ich eine 2-stündige Fahrt in einem Jeep auf rauen Sandstraßen, gefolgt von einer 4-stündigen Kanufahrt über de Delta. Das Kanu, in dem ich reiste, hieß "Mokoro"; Dies ist ein traditionelles Transportmittel im botswanischen Busch aus einem Stück Baum. Die Landschaft auf dieser Kanufahrt war unglaublich; viele Blumen im Wasser, endlose grüne Ebenen und sogar einige Zebras am Ufer. Die Sonne schien in Hülle und Fülle und ich fühlte mich wie im Himmel!

Erster Tag Wandersafari im Okavango Delta

Nach diesem halben Tag im Okavango Delta erreichte ich mein Lager, wo ich mein Zelt aufschlug und anfing, an meinem Sandwich zu knabbern. Wenn Sie das Delta besuchen, möchten Sie möglicherweise Ihre Erwartungen im Voraus verwalten. Während der heißen Nachmittage gibt es eine ziemliche Siesta, da es zu heiß ist, um auf Safari zu gehen. Daher ist es möglicherweise eine gute Idee, ein Buch zum Lesen, Musik zum Anhören oder Spiele zum Spielen mitzunehmen. Im Delta von Botswana gibt es absolut keinen Luxus. Das heißt: keine Toiletten, keine Duschen, keine Gebäude zum Sitzen, keine Stühle zum Sitzen, keine Geschäfte und kein Vorrat an irgendetwas. Alles, was Sie für Ihre 3-Campingtage benötigen, müssen Sie selbst mitbringen. Aus diesem Grund habe ich eine Schachtel mit leicht zuzubereitenden Speisen verpackt, darunter ein Brötchen, Fleisch, Salat und Tomaten, um Burger zum Abendessen zuzubereiten. Ich packte Sandwiches zum Mittagessen und Milchpulver mit Müsli zum Frühstück. Ich habe eine Kühlbox mit viel Eis mitgebracht, um das Essen im und außerhalb des Kurses zu halten, damit das Bier kalt bleibt.

Das Okavango Delta Botswana des Fotos

Nachdem ich mich eingelebt hatte, machte ich mit einem der Guides eine Nachmittagssafari. Die Landschaft ist einfach unglaublich; Sie können Gras und Sumpf so weit sehen, wie Sie sehen können. Wir gingen durch das hohe Gras und konnten bald nach dem Verlassen des Lagers unsere ersten wilden Tiere entdecken. Zwei Affen saßen auf einem großen Stein und spielten miteinander. Etwas weiter stießen wir auf eine große Schlange und einige Antilopen. Ich ging weiter und der Führer machte ein paar Giraffen aus der Ferne ausfindig. Wir beschlossen, näher zu kommen. Zu meiner Überraschung konnten wir sehr nahe kommen. Und es gab nicht nur Giraffen, sondern auch eine Herde Gnus und eine Gruppe Zebras. Sie spielten alle zusammen und rannten über das Grasland. Sand wurde in die Luft geworfen und lustige Geräusche wurden gemacht. Gleichzeitig ging rechts von mir die Sonne hinter einigen Palmen unter. Der Himmel färbte sich wunderschön rot-orange-gelb und ich dachte, ich träume. Das ist Afrika!

Campingsafari im Okavango Delta

Zurück im Camp kochte ich meinen Burger und saß am Lagerfeuer und unterhielt mich mit den Guides für die Nacht. Ich kann sagen, dass es sehr wichtig ist, einen Führer zu buchen, wenn man in das Okavango Delta fährt. Der Führer, den ich hatte, war sehr gut darin, Tierspuren zu finden und mich zu den Tieren zu führen. Ohne einen erfahrenen Führer hätte ich mich in dem riesigen Delta voller Wildtiere nicht wohl gefühlt. Ich arrangierte meine Reise und die Führung durch das Hotel in Maun, in dem ich wohnte, was großartig war!

Tiersafari im Okavango Delta Botswana

In dieser Nacht hörte ich ein paar Flusspferde in den nahen Gewässern spielen und einen Löwen, der mein Zelt umkreiste. Nach einem sehr frühen Start schlug der Führer vor, wir sollten den Löwen suchen. Ich war bereit dafür! Der Führer fand einige Spuren des Löwen und wir folgten ihnen eine Weile. Ich musste sogar ein paar Mal meine Schuhe ausziehen, um durch etwas Wasser zu waten. Nach einer Weile verschwanden die Löwenspuren leider. Gerade als wir uns umdrehen wollten, hörten wir etwas in der Ferne. So kamen wir langsam näher und plötzlich standen 5-Elefanten etwa 30 Meter vor mir. Beeindruckend! Mein Lieblingstier nur ein paar Meter entfernt in freier Wildbahn. Ich holte meine Kamera heraus und saß einfach eine Stunde lang im Busch und genoss diese großen wilden Tiere. Am Ende war das Okavango Delta eine der besten Erfahrungen meiner Reise nach Afrika!

Okavango Delta Botswana

Dieser Blogpost über die Okavango Delta in Botswana wird geschrieben von: Linda op reis folgen Linda auf Facebook .