Tour du Europe
Länder, Dänemark, Europa, Deutschland, Die Niederlande
Sei schlau und speichere diesen hilfreichen Beitrag für später!

Erste Woche #TourduEurope

In einer Woche brachte mich #TourduEurope: Rückenwind aus den Niederlanden nach Kopenhagen

Am ersten Tag hatte ich Gesellschaft von meinem Freund Rick. Die ersten Stunden fuhr er mit mir bis Apeldoorn. Er wollte mein Fahrrad ausprobieren, also gab ich ihm mein Fahrrad kurz vor Apeldoorn. Es geht ein schönes Stück bergauf 😉

Den Rest des Tages bis Bad Bentheim bin ich in normalem Tempo gefahren. Die Straße war nicht hügelig, also habe ich es in etwas mehr als 6 Stunden geschafft. Insgesamt bin ich 140km zu meinem Hostel gefahren. Am Abend zuvor habe ich nur 4 Stunden geschlafen. Als ich ankam, ging ich ins Bett, in den Supermarkt und wieder ins Bett, um ein wenig zu schlafen!

Fahrradurlaub Europa

Zweiter Tag #TourduEurope

Das Hostel hat ein reichhaltiges Frühstück angeboten, also habe ich viel gegessen. Ich weiß, dass das gut ist, wenn man so viele Stunden Fahrrad fährt. Versuchen Sie, gut und viel zu essen, wie Sie können. Heute bin ich nach Bremen gekommen. Bei schönem Rückenwind bin ich 175km gefahren. Ich habe mich wieder in meine Fahrradnavigation verliebt 😀

Frühstück Radurlaub

Tag drei #TourduEurope

Im Hostel in Bremen habe ich George getroffen. Ein 69-jähriger Australier. Er kaufte ein Leihrad in Amsterdam und war in den Niederlanden und in Deutschland auf der Suche nach einem Freund, den er in 1979 gefunden hatte. Seine Reichweite auf dem Fahrrad betrug immer noch 85km! Leider war sein nächstes Hostel 95km entfernt und ich beschloss, ihm zu helfen. Ich ritt den ganzen Weg vor ihm zu seiner Herberge. Bevor ich zu meinem Hostel fuhr, tranken wir einen Kaffee und aßen einen deutschen Kuchen, um etwas mehr Energie zu bekommen. In Hamburg haben mich zwei Freunde aus TourduGermany in 2014 überrascht! Sie kamen zu meiner Herberge, holten mich ab und nahmen mich zum Abendessen mit! 🙂

Tour du Europe

Tag vier #TourduEurope

Dieser Tag begann mit etwas Regen, aber ich konnte mich nicht beklagen. Den Rest der Woche hatte ich tolles Wetter. Viel Rückenwind und meistens Sonne und Wolken. Ich habe es am Tag nach Kiel geschafft (92km) und bin am frühen Nachmittag angekommen. Mach ein Nickerchen, kaufe etwas zu essen und bereite mich auf zwei große Etappen vor.

TourduEurope

Fünfter Tag #TourduEurope

Dieses Hostel hatte auch Frühstück, das am Morgen bei 7 begann. Also habe ich viel gegessen und war auf meinem Fahrrad bei 8.00am. Nach 147 km erreichte ich Haderslev in Dänemark! Hier habe ich mein Zelt zum ersten Mal benutzt. In der Nacht fing es an zu regnen und ich war ein bisschen besorgt. Aber ich hatte eine trockene Nacht!

Radurlaub Packliste

Sechster Tag #TourduEurope

Es konnte nicht aus meinem Bett kommen, es war so schön. Also beschloss ich, noch eine Stunde zu bleiben. Danach war mein Zelt trocken und ich war bereit zu gehen. Nach meinem Stopp im Supermarkt für das normale Frühstück bin ich 7 Stunden nach Nyborg gefahren, wo ich wieder campiert habe!

TourduEurope Dänemark

Tag sieben Kopenhagen!

Auf der längsten Brücke Europas zwischen Nyborg und Korsor sind nun leider Radfahrer laut. Also musste ich den Zug nehmen. Um Zeit zu sparen und das schlechte Wetter zu vermeiden, machte ich den zweiten Stopp in Slagelse. Von hier waren es 108km zu meinem Hostel in Kopenhagen! Ich checkte ein, ließ meine Koffer fallen, sah die beeindruckende Etappe des Giro mit dem Holländer Steven Kruijswijk und machte eine schnelle Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad zur kleinen Meerjungfrau und zurück!

TourduEurope Copenhagen

Im Moment bleibe ich 3 Nächte hier, um mich auszuruhen und Kopenhagen zu sehen. Füllen Sie den Tank für meinen Weg nach Stockholm!